--- Studien ---

 

* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Links
     Boywiki
     Greeny's Blog






Sinn und Zweck der "Studien"

Dieses Blog soll vor allem dazu dienen, wissenschaftliche Studien aus dem Bereich Soziologie, Psychologie und Sexualforschung darzustellen sowie deren Diskussion in der wissenschaftlichen Literatur. Dabei will ich mich konzentrieren auf die Bereiche Homosexualität und Pädophilie.

Gerade im letzteren Bereich stellt man eine erhebliche Diskrepanz zwischen Forschung und gesellschaftlicher Bewertung fest. Während man in der öffentlichen Meinung bis hin zu den Rängen der Politik generell von erheblichen Schäden für Kinder bzw Jugendlichen ausgeht, sobald sie in einer pädophilen Beziehung stehen, kann von wissenschaftlicher Seite her diese Einschätzung nicht unterstüzt werden. Um die entsprechenden Studien hierzu auch für Nichtfachleute verfügbar und verstehbar zu machen, habe ich vor, sie stückweise in diesem Blog vorzustellen.

Auch auf dem Gebiet der Homosexualität gibt es hier und da interessante Aspekte, die ich - je nach Bedarf - hier einfügen möchte. Der Schwerpunkt soll hierbei auf Forschungen und mitunter Nachrichten aus Zeitungen bzw Zeitschriften liegen.
9.3.06 13:56
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung